Unsere Mission

Wir möchten dir dein Potential bewusst machen, dir Werkzeuge an die Hand geben und dich direkt in die Umsetzung bringen. Du kannst alles ganz praktisch im Leben, im Beruf und im Unternehmen anwenden.

Quantensprünge sind möglich! Es liegt an DIR jetzt zu springen.

Darum haben wir dieses Team gegründet, um noch mehr Menschen zu erreichen und zu unterstützen.

Wir begleiten dich gern auf deinem Quantensprung in dein Leben und in deine Berufung.

Christoph Spellerberg

Unternehmensgründer des Spellerberg Coaching Netzwerk

und hier mein Werdegang und die Entstehung unseres Unternehmens.

CHRISTOPH (002).jpg

Vater, Unternehmer, Investor, Landwirt, Consultant und Coach. Heute verbinde ich Spiritualität mit meinen Unternehmungen und helfe Menschen dabei in ihre Kraft zu kommen, um ihrem Herzen zu folgen und ihr ganz eigenes Potential wieder zu entdecken.

Dazu biete ich meine Werkzeugkiste an und lehre wie man diese Werkzeuge benutzt um ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben und Business zu führen.

Kindheit                                         

Aufgewachsen bin ich in Ostwestfalen, im Paderborner Land, auf einem Bauernhof zwischen Spiritualität, Kirche und Landwirtschaft. Hier durfte ich schon von Kindesbeinen an sehr viel über mich und das Leben lernen. Aus heutiger Sicht ein krasser Spagat den meine Eltern da machten doch es prägte mich für meinen weiteren Lebensweg.

Schule / Ausbildung / Studium           

Weiter ging es über die Schule, Ausbildung und Studium, hin zu einem Platz in der „Gesellschaft“. Ich hatte mir über all die Jahre ein großes Wissen und eine Menge Fertigkeiten auf sehr vielen Gebieten angeeignet. Jedoch lag mein Fokus seit der Schulzeit aus heutiger Sicht auf einem falschen IDEAL. VIEL und HART arbeiten, immer was machen, um irgendwann einmal in Freude und Leichtigkeit leben zu können. Ich schuf mir MEIN perfektes Hamsterrad. Doch ich wusste tief in mir, dass es auch anders gehen darf, sah aber durch die äußeren Zwänge für lange Zeit keinen Ausweg. 

Der Weg zur Energiearbeit                   

So drehte sich das Hamsterrad schneller und schneller. Landwirtschaft, Lohnunternehmen, Biogasanlage und all dass immer GRÖßER, SCHNELLER, HÖHER,WEITER. Ich kam nicht an das Thema dahinter. Die Muster und Glaubenssätze hielten mich auf einem Kurs, aber mein Körper zeigte mir wieder und wieder, dass der Weg den ich da gehe nicht gesund für mich ist.

Bereits seit 2010 beschäftige ich mich vor allem in meiner Freizeit mit Quantenphysik, Wasser, Epigenetik und der Energiearbeit.

Nach einem Burnout 2017 war es an der Zeit für mich etwas zu ändern. Ein neuer Kurs musste her. Doch einen Kurswechsel mit einem „ICE bei Tempo 300“ ist halt schwierig. Es galt für mich die

Geschwindigkeit zu drosseln. Parallel begann ich mit Persönlichkeitsentwicklung. Ich besuchte  2017 mein erstes Mindflow Basisseminar. Hier wurde mir klar, dass möchte ICH lernen um es anderen Menschen weiterzugeben. Und so absolvierte ich Ausbildungen im Coaching und Consulting, um die Werkzeuge zu erlernen die ich brauchte, um Lebenssituationen zu verändern

Ab 2018 coachte ich unsere Mitarbeiter und im Bekanntenkreis. Durch die Seminare und Ausbildungen lernte ich einen Menge Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen kennen und darf heute auf ein großes Netzwerk aus Coaches, Consultants, Bekannten, doch vor allem auf viele neue Freundschaften im gesamten europäischen Raum schauen.

Ich stelle bis heute fest, diese „Arbeit“ mit Herzensmenschen, die schon energetische Arbeit kennen, die Lust haben oder spüren, dass da noch mehr möglich ist, dass es andere Wege gibt, ja das ist keine Arbeit mehr!

Es macht mir Spaß.

Es bereitet mir Freude zu sehen, wie die Menschen mehr und mehr zu sich finden und über sich hinaus wachsen.

Von der Idee zum Netzwerk                                  

Und mehr und mehr reifte in mir die Erkenntnis: ES BRAUCHT KEINE BERATER. Es braucht niemanden, der behauptet zu wissen wie es mir oder dir geht oder was ich oder du machen sollte/müsste, damit ich/du meine/deine Arbeit mein/dein Leben bewältigen. Ich hatte in den letzten 20 Jahren eine Menge solcher Menschen in meinem Umfeld, die wussten, was den Umsatz steigert, welche Betriebszweige wie ausgebaut werden sollten…was gut sein soll… und ich stellte fest: Wenn ich mein Ding machte und dass was ich für richtig halte, dann wurde es immer ein Erfolg! Vielleicht nicht im ersten Moment doch spätestens nach ein paar Jahren immer.

Diese Erkenntnis war der Ansporn in 2018 zu sagen: Das ist mein Herzensberufung.

 

Damit möchte ich zukünftig Menschen ein Beitrag sein und daraus ein Herzensbusiness machen.

 

Was es meiner Meinung nach braucht, sind Menschen mit einer gefüllten Werkzeugkiste, dem Wissen, wofür man sie einsetzt und Lebenserfahrung in der praktischen Arbeit mit diesen. Und wenn diese Menschen ihr Wissen teilen und anderen den selbstständigen Umgang mit den "Werkzeugen" lehren, sie ein Stück des Weges begleiten, dann wird es mehr und mehr selbstbewusste und eigenverantwortliche Menschen auf dieser Welt geben. Und daraus entstehen dann wiederum verantwortungsbewusste und freie Menschen, Unternehmen und Unternehmungen.

 

Und hierfür trete ich an dieser Stelle an. 

In 2020 waren urspünglich die ersten Seminare im klassischen Sinne geplant, jedoch legte die weltweite Coronareglung einen Stop im Bussiness ein.

Seit 2021 habe ich einen neuen Fokus gesetzt. Aus dem Plan "ONE MAN SHOW" ChristophSpellerbergCoaching entwickelte sich die Idee ein Netzwerk aufzubauen. Netzwerken ist eine meiner absoluten naturgegebenen Fähigkeiten. Und so kamen Nadine und Maria mit ins Netzwerk und wir bilden heute den Grundstock für unsere Klienten.

Durch unser KnowHow und das uns zur Verfügung stehende Netzwerk an Coaches und Consultants im deutschsprachigem Raum, ist es uns gelungen, unseren Kunden und Klienten eine bestmögliche und individuelle Betreung und Unterstützung im Unternehmen, im Projektmanagement und im persönlich/menschlichem Bereich zu bieten.

Und hierfür treten WIR an dieser Stelle gemeinsam an.

Herzlichst, dein Christoph, Gründer des Spellerberg Coaching NETZWERK

Unsere Mission

Wir möchten dir dein Potential bewusst machen, dir Werkzeuge an die Hand geben und dich direkt in die Umsetzung bringen. Du kannst alles ganz praktisch im Leben, im Beruf und im Unternehmen anwenden.

Quantensprünge sind möglich! Es liegt an DIR jetzt zu springen.

Darum haben wir dieses Team gegründet, um noch mehr Menschen zu erreichen und zu unterstützen.

Wir begleiten dich gern auf deinem Quantensprung in dein Leben und in deine Berufung.